Das private Senioren- und Pflegeheim Horänder


 

Das private Senioren- und Pflegeheim Horänder wurde 1984 als Familienbetrieb der Familie Horänder gegründet, woraufhin es im Jahr 1994 mittels eines Erweiterungsbaus zu seiner heutigen Größe gelangte.

Seither bot die Einrichtung auf drei Wohnbereichen einen Lebensraum für 93 Pflegebedürftige verschiedener Altersklassen.

Mit dem Umzug in den Ersatzneubau des stationären Pflegeheims "Waldblick" wird der Betrieb im Altbau eingestellt.

 

Ganzheitliche Pflege

Das Logo des priv. Senioren- und Pflegeheim Horänder spiegelt das Vorherige, aber auch unser aktuelles Konzept wieder:

Wir möchten Farbe in das Leben der Pflege-bedürftigen bringen und diese nicht nur auf ihre Erkrankungen reduzieren. Vielmehr war und ist es unser Anliegen, die Gesamtheit aus Persönlichkeit, Körper und Seele zu fördern, sowie das individuelle Potential jedes einzel-nen Bewohners hervorzuholen.

Unser Qualitätsanspruch

Wir dürfen uns damit schmücken jahrelang Bestleistungen in den Qualitätsprüfungen nach § 114 Abs. 1 SGB X erhalten zu haben. Dies  beweist unsere hohe Qualität im Bereich der pflegerischen und medizinischen Versorgung, im Umgang mit demenzkranken Bewohnern, in der Betreuung und Alltagsgestaltung sowie der hauswirtschaftlichen und hygienischen Ver-sorgung der Bewohner.  

Fairer Arbeitgeber statt Lohndumping

Die Mitarbeiter stehen neben den Bewohnern für uns an oberster Stelle. Durch unsere übersichtliche Unternehmensgröße kennt man sich und arbeitet auf Augenhöhe. Wir zahlen seit Jahren überdurchschnittliches Gehalt in allen Einsatzbereichen, denn gute Leistung verdient gute Bezahlung. Außerdem ver-anstalten wir regelmäßig Personalfeiern und weitere  Annehmlichkeiten als Ausdruck unserer Wertschätzung.

Diese Einstellung bewährt sich schon seit fast 40 Jahren, deswegen halten wir auch weiterhin daran fest.